Über mich


Kunstmaleri Peggy Liebenow

Art Exclusive | Künstlerin Peggy Liebenow

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Kunst und meiner Person als Kunstmalerin!  Gerne erzähle ich Ihnen ein wenig über mich und meinen Werdegang in der Malerei, was mich als Künstlerin fasziniert und anregt und wie ich Stimmungen und Eindrücke in meinen Bildern festhalte. Ich bin Kunstmalerin aus Leidenschaft und Ihre Ansprechpartnerin für realistische Ölbilder ebenso wie für abstrakte Malerei auch im Großformat.

Mein Name ist Peggy Liebenow und ich bin ein echtes Kind des Nordens, gebürtig in Ostfriesland und mit Meerwasser getauft. 1970 in Leer geboren, aufgewachsen in Ihrhove ( Westoverledingen), lebe ich heute immer noch in Norddeutschland, allerdings mittlerweile im beschaulichen 26209 Hatten in der Nähe von Oldenburg: Hier bin ich als Mensch und als Künstlerin vor Anker gegangen, habe meinen Lebensmittelpunkt gefunden und arbeite im eigenen Atelier. Gerne kreiere ich auch Kunstprojekte mit anderen Künstlern aus der Region und bin Mitglied in mehreren Kunstvereinen. Obwohl ich in der Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem norddeutschen Land meiner Kunst lebe, schaue ich auch gerne einmal über den Tellerrand hinaus und bin mit meinen Werken nicht nur im nahen Oldenburg präsent, sondern in der gesamten EU und weltweit. Meine realistischen und abstrakten Kunstwerke versende ich international und Bilder von mir hängen unter anderem in Belgien, Österreich und in den Niederlanden sowie in Frankreich und Großbritannien.

Als Kunstmalerin bin ich Autodidaktin und habe mir die Grundlagen und Feinheiten der Malerei von frühester Jugend an selber beigebracht und schon mit 13 Jahren gewann ich einen Jugend-Kunstpreis. Viele Tipps und Ratschläge um meine realistische Ölmalerei zu verfeinern bekam ich oft von Restauratoren und älteren erfahrenden Künstlern. Mein künstlerischer Werdegang geht über Jahrzehnte hinaus. Liebe zum Malen und zu Farben, genaues Beobachten und stetige Verfeinerung meiner Technik waren dabei ebenso meine ständigen Begleiter wie das Interesse an Menschen und ihrem Lebensumfeld, aber auch der Natur und vor allem dem Meer. Bis heute zieht es mich immer wieder an die Nordsee. In meiner ostfriesischen Heimat, am niederländischen Ijsselmeer oder in Dänemark sitze ich dann mit meinem Skizzenblock auf dem Steg, lausche dem Gesang des Windes und der Wellen, mache Fotos, tauche ein in die Ruhe und schöpfe Kraft für die Inspiration meiner Bilder. Maritime Motive mit ihrer entspannten, ruhigen und gelassenen Aura nehmen daher bei der Motivwahl vor allem in meiner freien Malerei breiten Raum ein. Aber auch Motive aus der Natur wie Blumen, Porträts von Menschen und Tieren oder Szenen aus dem prallen Leben wie vom Jahrmarkt oder beim Tanz banne ich gerne mit Ölfarben auf Leinwand. Realistische Ölbilder erarbeite ich dabei gerne nach eigenen Skizzen oder von mir selber gefertigten Fotografien. Für meine Kunstwerke konnte ich bereits einige internationale Kunstpreise gewinnen, und darauf bin ich stolz. Gemalt habe ich eigentlich schon immer von klein auf, doch zwischen Ausbildung und Berufstätigkeit war die Malerei „nur“ ein, allerdings ernsthaft betriebenes, Hobby mit Ausstellungen im Inland und Ausland. Auf einigen Ausstellungen/ Messen können Sie mir beim Malen/ Zeichnen über die Schulter sehen.  

 

Seit 2010 arbeite ich voll als freischaffende Künstlerin. Neben meiner freien Kunst gestalte ich Kunstwerke als Auftragsarbeiten nach Kundenwunsch. Ich freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen und gebe somit meinen Werken ein Stück Realität. Dabei schaffe ich auch großformatige Malerei in abstrakter Maltechnik in Formaten von bis zu 3 m Länge und 2 m Höhe. Alle Kunstwerke sind  STRICH für STRICH von mir Hand gemalt.

Meine Kunstwerke sind zu finden in Unternehmen, Büros, Läden, Hotels, Restaurants, Galerien, in Kunstmagazinen, in Kunstbüchern und bei Kunstliebhabern.

Im Dezember 2016 bekam ich den WINSOR & NEWTON PRIZE beim PALM ART AWARD  und 2017 Certificate of Excellence, sowie den  ART OF HOPE AWARD  2020 verliehen.

Über 10 Jahre Onlineshop Art Exclusive inzwischen und nicht zuletzt 10 Jahre treue Kundschaft und freundliche Rückmeldungen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle einmal recht herzlich bedanken. 

Habe ich Ihr Interesse an meinen Kunstwerken als Kunstmalerin für realistische Ölbilder und abstrakte Malerei geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!



Bunte Grüße
Ihre Peggy Liebenow



 

Aktuelle Ausstellungen Peggy Liebenow Homepage Peggy Liebenow  Kunstpreise Peggy Liebenow Publikationen Peggy Liebnow